Aktuell: 16.06.2018 Quadtreffen "10 Jahre ATV & QUADCLUB Lavanttal" 
  

 

Der Verein

 

Es war im Jahr 2008 als Manfred Gruber und drei weitere begeisterte ATV-/Quadfahrer beschlossen diesen Verein zu gründen.  

10 Jahre später hat der ATV & Quadclub Lavanttal nun rund 100 Mitglieder aus ganz Österreich und auch Deutschland, die monatlich zu einer gemeinsam Ausfahrt, mit 30-40 Fahrzeugen meist zwischen Sau- und Koralpe aufbrechen.

Und genau dieses Paradies mit unzähligen Schotter- und schmalen Asphaltwegen, die öffentliches Gut sind, sowie der sehr gute Kontakt zu den privaten Grundbesitzern, garantieren immer sehenswerte Touren und so manche aufregende Sonderprüfung.

Auch besucht der Verein gerne die Treffen in Fern und Nah, meist in einer größeren Gruppe. Selbst wenn es nicht auf vier grobstolligen Reifen durch die Landschaft geht sind Vereinsveranstaltungen immer bestens besucht und spätestens beim Abschluss eines Tages beim Hanslwirt oder beim Gasthaus Scherr, welche die Clublokale sind, wird klar das der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund steht.

Gäste sind bei uns immer willkommen und sollte es noch Fragen anderer Art geben sind wir hier leicht erreichbar.